| Autor |
|
|
|
 |
|
Serverprobleme hier rein |
|
|
Administrator 926 Beiträge - Hardcore Labertasche
|
 |
|
Beide Server sind down. Laut Webinterface lassen die sich auch nicht starten :
---Die SSH Keys sind falsch oder der Server ist nicht erreichbar!---
|
| Beitrag vom 30.04.2008 - 12:36 |
|
|
|
|
| 1813 Beiträge - Hardcore Labertasche
|
|
|
ne oder?? so eine scheisse. hab mich schon auf ein entspannten daddelabend gefreut 
|
| Beitrag vom 30.04.2008 - 20:18 |
|
|
|
|
Administrator 1218 Beiträge - Hardcore Labertasche
|
 |
|
Geht wieder - ich konnte grade beide Server starten...
|
| Beitrag vom 30.04.2008 - 21:46 |
|
|
|
|
|
|
|
tja, 20:50 uhr und alle zwei server sind off
|
| Beitrag vom 01.05.2008 - 20:50 |
|
|
|
 |
|
Ticket eröffnet |
|
|
|
 |
|
Da die Server noch immer beide down sind, habe ich jetzt ein Ticket bei B-Gaming eröffnet. Die sollen ihre Ärsche bewegen!!
|
| Beitrag vom 01.05.2008 - 22:59 |
|
|
|
 |
|
Ich auch... |
|
|
Administrator 1370 Beiträge - Hardcore Labertasche
|
 |
|
Tja da waren Golo und ich wieder auf einer Wellenlänge. Hier mal mein Text:
Hallo Support-Team,
langsam wird es sehr auffällig, dass alle 2 Tage beide Server OFFLINE gehen und nicht mehr zu starten sind.
Als Meldung erhalten wir "SSH Keys falsch oder Server nicht erreichbar". Langsam wird das zu einem untragbaren Zustand. Wir haben uns langsam eine Stammspieler-Gemeinde erarbeitet und regelmäßig Ligawars und da ist es selbstverständlich, dass die Server laufen. Hierfür zahlen wir auch schließlich regelmäßig und pünktlich unsere Servergebühren. Wir haben auch schon Überleungen angestellt den Public-Server um Slots zu erweitern, wie Sie ja evtl bereits durch eine Anfrage mitbekommen haben. Aber unter diesen Umständen ist es die Frage, ob sich das übehaupt lohnt wenn man mehr Slots hat, aber Server, die ständig offline sind! Zumal nicht mal irgendein Feedback Ihrerseits zu erhalten ist, was die Ursache ist (Proaktivität ggüber dem Kunden???)!!
Ich bitte sowohl um eine Stellungnahme und weiterhin m die Lösung ddes Problems, welches mittlerweile untragbar wird.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr zahlender Kunde!
|
| Beitrag vom 01.05.2008 - 23:01 |
|
|
|
|
|
 |
|
Es kam eine Antwort vom Support:
"Danke für die Info, wir kümmern uns darum und sind an einer zeitnahmen Problembehebung genauso interessiert wie unsere Kunden."
...Jetzt ist bereits fast eine Stunde vergangen (seit der Antwort) und die Server sind immer noch down. Meine Meinung: Die schaffen es nicht nur nicht, die Server am Leben zu halten, sondern auch nicht, die Dinger wieder ans Netz zu bringen!
|
| Beitrag vom 02.05.2008 - 01:57 |
|
|
|
|
|
|
|
ganz ehrlich, scheiss auf diese server
|
| Beitrag vom 02.05.2008 - 08:38 |
|
|
|
|
|
 |
|
neues aus dem server-land:
rsb-052-080
Der Server hat ein Hardwareproblem, wir kuemmern uns schnellstmoeglichst drum.
02.05.08, 00:52:56, admin
na da sind wir ja mal gespannt! bis jetzt immer noch status offline! 
|
| Beitrag vom 02.05.2008 - 09:04 |
|
|
|
|
| 1131 Beiträge - Hardcore Labertasche
|
|
|
geht jetzt die festplatte gar nicht mehr um nachdem se die maps kaputtgemachat hat
nach dem motto der server fährt hoch dann ist ja alles i.o. 
|
| Beitrag vom 02.05.2008 - 10:49 |
|
|
|
|
|
 |
|
so, konnte die server wieder starten, mal sehen wie lange sie on sind.....
auf jedenfall erwarte ich eine analyse vom provider woran es lag und ob der fehler behoben wurde! 
|
| Beitrag vom 02.05.2008 - 13:55 |
|
|
|
|
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von d-high
auf jedenfall erwarte ich eine analyse vom provider woran es lag und ob der fehler behoben wurde! |
Dito!! Wenn es tatsächlich die Platte war, dann hatte ich ja mit meiner Annahme recht - das würde auch die defekten Maps erklären. Mal sehen.
|
| Beitrag vom 02.05.2008 - 15:50 |
|
|
|
|
|
 |
|
Ich habe eben ein Telefonat mit NGZ geführt. B-Gaming konnte ich nicht erreichen. Bitte lasst uns kurzfristig darüber entscheiden, ob wir wechseln. NGZ ist klar mein Favorit - sollten wir diskutieren. Bis später!
|
| Beitrag vom 02.05.2008 - 16:27 |
|
|
|
|
|
 |
|
hier mal das tolle offizielle statement:
seh (02.05.08, 22:47:52)
Da der Server in den letzten Tagen öfters down war und wir keinerlei Ursachen im System feststellen konnten, können wir leider nicht garantieren, dass dies nicht wieder passieren wird.
Da dies allerdings bisher der einzige Rechnerabsturz seit langem war, hoffen wir, dass diese 2 Ausfälle die Ausnahme bleiben und es nicht wieder vor kommt.
|
| Beitrag vom 03.05.2008 - 00:09 |
|
|
|
|
|
|
|
klaro, abwarten und .
für meinen geschmack waren es ein paar zu viel abstürze. würde mich nicht wundern wenn stammspielen den server wechseln.
|
| Beitrag vom 03.05.2008 - 12:07 |
|